(c) SIGMA Engineering GmbH

SIGMA Award

Der SIGMA Award wird an Kunden verliehen, die in der Lage waren, die Produktionskosten oder benötigten Ressourcen bei der Durchführung eines Projektes mit Hilfe von SIGMASOFT® Virtual Molding erheblich zu senken. Über mehrere Jahre haben wir viele Projekte begleitet und beobachtet in denen unsere Kunden die Möglichkeiten unserer Software bis aufs Äußerste ausgereizt und innovative Lösungsansätze gefunden haben. Die Möglichkeiten der Simulation werden auf einem sehr hohen Niveau genutzt, mit der Verleihung des SIGMA Award möchten wir nun würdigen, wie mit Hilfe unserer Software komplexe Probleme gelöst und anspruchsvolle Fragen beantwortet werden.

Obwohl die einzelnen Projekte sich mitunter stark voneinander unterscheiden, haben die Gewinner des SIGMA Awards eines gemeinsam – es handelt sich um erfahrene SIGMASOFT® Benutzer, die das Potential der Software voll ausschöpfen. Ihre Fragestellungen zu Bauteil, Werkzeug und Prozess gehen weit darüber hinaus, was in gewöhnlichen Simulationsansätzen behandelt wird.

Der erste SIGMA Award wurde auf dem internationalen Anwendertreffen im Jahr 2017 verliehen. Als Gewinner wurde Günther Heisskanaltechnik GmbH gekürt, eine zweite Auszeichnung wurde an Speedturtle verliehen. Die Preisverleihung findet immer im Zuge eines internationalen Anwendertreffens statt, somit wird der nächste SIGMA Award auf dem internationalen Anwendertreffen 2020 vergeben.

Über uns

Seit 20 Jahren sind wir Experten für alle Arten von Spritzgusssimulation. Vom Bauteil bis hin zum ganzen Prozess helfen wir bei der Optimierung von Thermoplast-, Elastomer-, Thermoset- und PIM-Anwendungen. Hier können Sie mehr über das Unternehmen hinter SIGMASOFT® erfahren.

Über uns

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Infos zum Datenschutz