Erfolgreiches SIGMASOFT® Anwendertreffen 2018

Die SIGMA blickt auf ein erfolgreiches deutschsprachiges Anwendertreffen zurück. Mit insgesamt 120 Teilnehmern war es die bisher größte Zusammenkunft von SIGMASOFT® Anwendern. „Es freut uns sehr, dass wir mit jedem Anwendertreffen steigende Anmeldezahlen erfahren. Auch die große Anzahl an Teilnehmern, die zum wiederholten Male dabei sind, zeigt uns, dass wir unseren Anwendern interessante Themen bieten und diese die Möglichkeit zum Austausch untereinander schätzen“, sagt Thomas Klein, Geschäftsführer der SIGMA.

 (c) SIGMA Engineering GmbH

Rund 120 Teilnehmer trafen sich in den Veranstaltungsräumen des Aachener Tivoli zum SIGMASOFT® Anwendertreffen.

Zu diesem Austausch tragen die Anwender selbst in entscheidendem Maße bei. Der Hauptteil des Programms bestand auch in diesem Jahr wieder aus Anwenderpräsentationen, in denen vorgestellt wird, wie die jeweiligen Unternehmen die Software im Tagesgeschäft nutzen. „Die Anwendervorträge sind ein wichtiger Baustein unserer Anwendertreffen. Die Nutzer bringen sich gegenseitig auf neue Ideen und Funktionen, die sie bisher noch nicht häufig genutzt haben. Und auch für uns von der SIGMA ist immer wieder ein Blickwinkel dabei, über den wir selbst noch nicht genauer nachgedacht haben“, ergänzt der technische Leiter, Timo Gebauer.

Aus diesem Grund bedankt sich die SIGMA noch einmal bei allen Teilnehmern und insbesondere den Vortragenden, die einen Einblick in ihre Arbeit gewährt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste internationale Anwendertreffen, das 2020 stattfinden wird.

Über uns

Seit 20 Jahren sind wir Experten für alle Arten von Spritzgusssimulation. Vom Bauteil bis hin zum ganzen Prozess helfen wir bei der Optimierung von Thermoplast-, Elastomer-, Thermoset- und PIM-Anwendungen. Hier können Sie mehr über das Unternehmen hinter SIGMASOFT® erfahren.

Über uns

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Infos zum Datenschutz